Nachrichtenarchiv für Haus Marienthal

Matthias Zaworka leitet das Haus Marienthal

Einführung des neuen Geschäftsführers der Haus Marienthal gGmbH

Am Sonntag, dem 5. März fand im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in St. Johannis Schweinfurt die Einführung von Matthias Zaworka als neuer Geschäftsführer der Haus Marienthal gGmbH statt. Zaworka war bereits seit 27 Jahren in verschiedenen Bereichen der Einrichtung tätig gewesen – zuletzt als Erziehungsleitung in der stationären und teilstationären Jugendhilfe. 2022 wurde er zum Nachfolger für Rainer Brandenstein berufen, der Ende 2022 in den wohlverdienten Ruhestand ging. Seit 01.01.2023 ist Matthias Zaworka nun offiziell im Amt.

Ein Millionenprojekt

Krippenbau Bergl hat begonnen

Schon länger geplant und nun in der Bauplanung und Finanzierung komplett ist der Bau der Kinderkrippe zwischen der Albert-Schweitzer-Schule und der Auferstehungskirche im Schweinfurter Stadtteil Bergl. Der Rechtsanspruch einerseits und die konkreten Nachfragen andererseits haben den Diakonie-Jugendhilfeträger Haus Marienthal e.V. veranlasst, in enger Abstimmung mit der Stadt Schweinfurt, dem Dekanat und der Auferstehungskirchengemeinde das Projekt zu übernehmen.